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FAQ - Fragen und Antworten

Über 10.000 gesunde und leckere Abnehm-Rezepte findest Du bei invikoo. Stöbere jeden Tag in unserer Rezeptsammlung. Viele davon stellen wir Dir kostenlos zur Verfügung. Auf die anderen hast Du mit der Premium-Mitgliedschaft von invikoo jederzeit Zugriff und noch viele weitere Vorteile für Deinen Abnehm-Erfolg. Überzeuge Dich selbst und teste alle Vorteile 14 Tage lang gratis. Wir beantworten Dir hier nun die wichtigsten Fragen zum Umgang mit der Datenbank und dem Premium-Rezeptfilter.

Wie finde ich Abnehm-Rezepte für Anfänger?

In unserer Rezept-Galerie findest Du ganz viele einfache und schnelle Rezepte, die sich gut in Deinen Alltag integrieren lassen und keine große Kocherfahrung verlangen. Egal ob Suppen, Salate, Shakes, Wraps oder Smoothies. Du wählst einfach Deine gewünschte Lebensmittelkategorie und die Zeit für Deine Rezeptzubereitung aus und los geht es. Die ganz schnellen Rezepte findest Du in den Kategorie bis 5 Minuten, 5-10 Minuten und 10-20 Minuten. Du wirst sehen: Mit dem Premium-Filter von invikoo findest Du Deine Wunsch-Rezepte in wenigen Sekunden.

Wie finde ich meine Wunschmahlzeit für das Frühstück, Mittag- und Abendessen?

Du möchtest ein schnelles Frühstück mit vielen satt machenden Ballaststoffen und Obst für einen vitalstoffreichen Start in den Tag? Oder lieber eine Extra-Portion Eiweiß oder ein leckeres Brot mit etwas Rohkost als Beilage? Kein Problem. Du wählst einfach die Frühstückskategorie und Deine gewünschte Lebensmittelkategorie aus. Das kann z. B. ein schnelles Porridge & Müsli sein, Joghurt & Quark oder eher etwas deftiges wie Eierspeisen oder Brot & Sandwich.

Mit dem Profi-Filter kannst Du sogar die gewünschte Menge an Ballaststoffen und Eiweiß eingeben, die Dich lange mit Energie versorgen und gut sättigen.

Du willst mittags eine Mischmahlzeit mit Eiweißen und Kohlenhydraten und abends eher etwas kohlenhydratarmes? Auch das ist mit dem Profi-Filter von invikoo kein Problem. Anschließend speicherst Du die Rezepte, die Dich besonders anmachen, in Deiner Favoritenliste und kannst jederzeit schnell darauf zugreifen.

Ist Low-Carb, Vegan etc. möglich?

In unserer großen Rezeptdatenbank findest Du für viele Ernährungsformen leckere und gesunde Rezepte. Dir stehen die Kategorien Low-Fat, Low-Carb, High-Protein, Vegetarisch, Vegan, High-Carb und die normale Mischkost zur Auswahl. Dabei ist es egal ob Du Fisch- & Meeresfrüchte, Schwein, Rind, Geflügel, Getreide oder Rezepte mit Gemüse bevorzugst. Wir haben noch viele weitere Rezeptkategorien, bei der wirklich jeder Ernährungstyp auf seine Kosten kommt.

vegan_low_carb

Was ist, wenn ich besonders schnell abnehmen möchte?

Du möchtest etwas schneller abnehmen oder hast kein so hohes Ausgangsgewicht? Kein Problem. In der invikoo Rezeptdatenbank haben wir viele Rezept-Varianten erstellt. Deine Lieblingsrezepte gibt es also nicht nur mit einer Kalorienzahl, sondern in diversen Kalorien-Kategorien. Zur Auswahl stehen Dir Rezepte mit 200-300 kcal, 300-400 kcal, 400-500 kcal oder 500-600 kcal. Wenn Du also etwas schneller abnehmen möchtest, wählst Du Deine Rezepte einfach in der niedrigeren Kalorien-Kategorie aus.

Sind die Rezepte für 1 oder mehrere Personen?

Du kochst nur für Dich oder für 2 bis 5 Personen? Das ist mit unserem Portionsrechner kein Problem. Bei allen öffentlichen Rezepten gibst Du einfach die gewünschten Portionen ein und automatisch werden alle Zutaten hochgerechnet. Mit einem Klick wird Dir dann direkt Deine persönliche Einkaufsliste erstellt.

Was mache ich bei Heißhunger?

Wenn Dich der Heißhunger packt, gibt es ganz besondere Sattmacher-Rezepte. Wie Du diese findest? Ganz einfach: Gehe auf unseren Profi-Rezeptfilter und gebe beim Eiweißgehalt mindestens 25 Gramm und bei den Ballaststoffen mindestens 10 Gramm ein. Denn beide Nährstoffe sättigen gut und lang anhaltend. Diese Sattmacher-Rezepte halten Deinen Appetit auf natürliche und gesunde Art im Zaum und sorgen und sorgen dafür, dass Du nach dem Genuss dieser Mahlzeiten lange satt und zufrieden bist.

Was soll ich heute kochen?

Nach einem Blick in den Kühlschrank hast Du noch keine Idee, was Du kochen sollst? Wir erleichtern Deine Planung. Du hast z. B. noch Tomaten und eine Aubergine zu Hause? Dann gebe einfach Tomaten und Aubergine als Zutat in den Rezeptfilter ein, wähle weitere gewünschte Kategorien aus und schon präsentieren wir Dir eine große Auswahl an leckeren Rezepten mit Tomaten und Aubergine.

Habt ihr auch Rezepte zum Mitnehmen und kann ich wählen ob ich abends lieber eine warme oder kalte Mahlzeit essen möchte?

Auch das ist mit dem Rezeptfilter von invikoo kein Problem. Du wählst einfach ob Du morgens etwa Warmes oder Kaltes möchtest, ob Du für Deine Mittagsmahlzeit ein Rezept zum Mitnehmen möchtest und abends vielleicht nur noch 5 bis 10 Minuten in einen schnellen Snack und die kalte Küche bevorzugst. Und für süßen Genuss ohne Reue steht Dir eine vielfältige Auswahl an Süßspeisen zur Verfügung. Trage einfach Deine Wünsche für Deinen Alltag ein und invikoo liefert Dir die passenden Rezepte.

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